Gewerbe, Neuwagen, Occasionswagen, Servicestelle
Verkaufsfördernde Ortsaufwertung bei Autogewerbe
Verkaufsförderndes Verkaufsareal im Aussenbereich - Gewerbe
Der jeweilige Ort beeinflusst direkt das Verhalten und die Wünsche der Menschen. Dies kann strategisch zur Förderung der Kauflust und der Reputation der Produkte und des Anbieters genutzt werden. Studie: Wie könnte das Verkaufsareal eines führenden Fahrzeughändlers entsprechend aufgewertet werden, damit genau diese Wirkung erreicht werden kann? Die Studie zeigt eine entsprechende Erlebniswelt als Konzept. Dieses fliesst nun in die Weiterentwicklung der Firmenstrategie ein.
Anforderungen und Aufgabe
- Einen Verkaufsort von Occasionswagen so zu gestalten, dass man sich im Gegensatz zum Internet als einzelner Gast Willkommen und privilegiert fühlt.
- Eine Ausstellungsfläche realisieren, die nicht trostlos, sondern mit diversen Angeboten bereichert, zu einem Erlebnis wird. Der Besucher oder Kunde soll von der Ankunft bis zum Ende mittels Wegführung an verschiedenen Bereichen vorbeigeführt werden.
- Es soll auch ein Ort werden, wo man mit Begleitung oder auch Familie das Gefühl erhält, zu der BMW-Familie zu gehören. Dies mit Angeboten, Spielbereichen für Kinder oder einfach in stilvoller Atmosphäre bei einem Gläschen auf das neue Auto anstossen können.
Ausgangslage zusätzliches Gelände
Das Autohaus bekommt die Möglichkeit, eine zusätzliche Fläche zu nutzen. Das spezielle: Es gibt eine Ausstellungs- und Galerie Kulisse, wo die Occasionsautos ausgestellt werden
Verkaufsförderndes Gesamtkonzept
Gesamtkonzept BMW Ausstellung mit neuem Verkaufs- und Ausstellungsgebäude
Blick fangen und Fahrzeuge zelebrieren
Visueller Anziehungspunkt, wo das eigene Auto präsentiert und abgeholt wird. Mehr als nur ein Auto- ein Lebesgefühl und eine Wertschätzung des Kunden und des Autos!
Unser Konzept
Unser Konzept basiert auf der Idee eines Erlebnisparks, wo diverse Angebote und Verweilmöglichkeiten angeboten werden. Mit inszenierten Attraktionen den Durchgang der Ausstellung zu einem Erlebnis machen. Durch gezielte Materialisierung ein Gefühl der Einzigartigkeit und der Zugehörigkeit einer aussergewöhnlichen und dynamischen Automarke zu gehören.
Umsetzung
Die Studie fliesst nun in die weitere Entwicklung der Firmenstrategie mit ein. Die neuen Erkenntnisse und die neuen Möglichkeiten, welche unsere Studie aufgezeigt haben, hat die Firmenleitung mächtig inspiriert. Wir sind gespannt, wie sich dies auf die Zukunft der Firma auswirkt. Wir sind bereit mitzuwirken!